Momente

Ich weiß nicht, was es ist und warum das passiert. Aber, ich kann dich manchmal hören, wenn du schweigst. Ich kann dich fühlen, selbst, wenn du nicht neben mir stehst. Ich kann in deinen Augen lesen, auch, wenn du mir den Rücken zuwendest. Ich kann dich verstehen, obwohl wir nicht reden. Nachts, während du schläfst, spülen manchmal ein paar meiner Tränen den Dreck weg, der schwer auf dir liegt, damit du wieder etwas freier atmen kannst.

Und wenn du dich zu mir umdrehst, mit mir sprichst, wenn ich dabei in deine Augen sehen und deine Worte hören kann, streichelt mein Herz wortlos und ganz vorsichtig deine Seele, heimlich, damit du es nicht merkst.

Nein, ich weiß nicht, warum all das so ist, weshalb unsere gemeinsamen Momente solche Dinge ungefragt und ungewollt mit mir tun. Vielleicht sind sie einfach nur wie das Stechen eines Tattoos.

Es brennt und tut manchmal weh, aber letztendlich entsteht dadurch etwas Wundervolles…

… etwas, das mir bleibt, selbst dann, wenn du nicht bleibst.

Kommentar verfassen