Mein “Ich liebe dich”

Weißt du eigentlich wie oft ich an dich denke? Hast du eine Ahnung, wie sehr ich dich mag? Kannst du verstehen, wie dieses Feuer in mir brennt… auch, wenn ich nie “Ich liebe dich” sagte und niemals sagen werde?

Für das, was ich für dich fühle, was durch mich fließt, ist dieses “Ich liebe dich” viel zu klein, viel zu wenig. Diese (meine) Liebe, kann ich nicht mit Worten erklären. Denn ich habe irrsinnige Dinge gesehen, die mit dem Wort Liebe veranstaltet wurden.
Da gibt es diese Partnerschaften, in denen aneinander gezogen wird, in denen Desinteresse, Gleichgültigkeit und Oberflächlichkeit sowie Langeweile zusammen gelebt wird. Machtkämpfe zwischen Mann und Frau, den anderen verändern wollen und sogar Gewalt wird unter dem Deckmantel der Liebe schön geredet.

Wie könnte ich dann mein Fühlen damit gleichstellen? Es gibt nicht die richtigen Worte dafür, was in mir passiert, wenn ich mit dir lache, weil wir selber der Grund dafür sein können, wenn ich mit dir stundenlang rede, weil wir uns über dieses verrückte Leben austauschen können, wenn wir staunend die untergehende Sonne beobachten und den Mond zusammen anschweigen können. Es steigen tausende Feuerwerkskörper, wenn ich dich sehen kann, nicht an deiner Oberfläche, sondern so viel tiefer und ohne in deiner Nähe zu sein.
Ich kann auch nicht erklären, warum ich auf so unglaubliche Ideen komme, um dir für nur einen Moment ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Schon lange kann ich anderen nicht mehr verständlich machen, warum und was mich so intensiv brennen lässt. Vielleicht will ich es auch nicht mehr erklären.

Nur so viel sollst du wissen. Dieses wahnsinnige Gefühl lässt mich ständig bei dir sein, in deinen ausgelassenen, deinen zweifelnden und auch deinen dunklen Stunden, egal wo du bist oder wo ich bin. Es lässt mich zwischen deinen Worten hören und hinter deinen Zeilen lesen. Es lässt mich lachen und es bringt mich zum Weinen. Aber es ist immer ehrlich und offen, weil weder du noch ich irgendetwas dafür tun müssen oder können. Und glaube mir, auch mir selber ist dieses Gefühl manchmal unheimlich. Aber ich kann es nicht ändern und erst recht nicht mit “Ich liebe dich” ausdrücken.

Aber manchmal sage ich, dass ich dich gern habe, dass du mir wichtig bist und manchmal “Pass auf dich auf. “

Das sind meine eigenen kleinen ‘“Ich liebe dich” Ich wünsche mir, dass du sie hören und erkennen kannst.

Kommentar verfassen